Über uns

Andreas Wintgens

Mein Name ist Andreas Wintgens, ich bin Fahrlehrer /FN und betreibe auf dem Hof meiner Eltern seit 2000 einen Reit- und Fahrstall. Auf unserem Hof gab es immer schon Pferde und ich war viele Jahre im Springsport aktiv, bis ich den Fahrsport für mich entdeckte.

Zu Beginn fuhr ich mit unserer Kaltblutstute Emma, bald kam der Kaltblutwallach Rico hinzu.

Ich begann mit Emma zu züchten und am 1.1.1999 fuhr ich dann mit Emma, Rico und den 3-und 4jährigen Nachkommen Henry und Paddy,  das erst Mal meinen eigenen Vierspänner!

Sowohl die Kaltblutzucht als auch den Vierspännersport baute ich immer weiter aus.

Andreas Wintgens

Fahrlehrer FN 

Kaltblutzüchter

Landwirt mit eigener Pferdepenison

 

Telefon: +49 2451 47768

E-Mail: Kontaktformular

Monika Wintgens

Beifahrerin

Andreas' Ehefrau & rechte Hand

Navigatorin in den Hindernissen

Zum Team gehören Familienmitglieder, Freunde und Fahrsportbegeisterte, die uns in unterschiedlicher Form unterstützen: als Beifahrer im täglichen Training, durch Mithilfe beim Turnier, bei Veranstaltungen etc. Auch durch sie wird die Ausübung dieses „personal-intensiven“ Sports möglich.