Zucht

Begonnen hat alles mit der westf. Kaltblutstute Tanja von "Tornado II", die wir 1993 zufällig gekauft haben. Es stellte sich später heraus, dass die Stute Papiere hatte und wir ließen sie das erste Mal decken. Mittlerweile hat sie 8 Fohlen zur Welt gebracht.

Zu ihren Nachkommen zählen die vier Vollschwestern Paddy, Pinar, Paula und Polly, alle von" Prince du Tilleul ", die in den letzten Jahren sehr erfolgreich sowohl in der Zucht, als auch im Sport waren.

Tanja mit ihren Nachkommen in Wickrath, bei ihrer Verabschiedung aus der Zucht

Ihre letzten drei Nachkommen waren die drei Vollbrüder Aragon, Arthos und Apollo, alle drei von „Arminius II".
Die Stuten PADDY und POLLY haben die Staatsprämie erhalten, die Stute PAULA die Verbandsprämie.

Den größten Zuchterfolg machten wir mit der Stute NENA von Nathan/ Polly, die 2008 Siegerstute der dreijährigen rheinischen Kaltblutstuten wurde und mit zur Bundeskaltblutschau nach Berlin durfte, dort wurde sie 7.  !!

Hier zwei tolle Bilder von Nena: